Im Rahmen einer etwas anderen Feier wie bisher gewohnt, wurden am Dienstag den 15. September im Gasthof Mohren in Rankweil langjährige Kammermitglieder für ihre Tätigkeit in der Land- und Forstwirtschaft ausgezeichnet.
Die Covid-19 Situation und die aktuelle „Gelbphase“ der Corona-Ampel im Bezirk Feldkirch zwangen zu einigen Vorsichtsmaßnahmen. So wurden die Urkunden und Treuprämien nicht direkt übergeben und auf ein Gruppenfoto verzichtet.
Vizepräsident DI Hubert Malin sowie die Kammerräte Gebhard Flatz und Thomas Wohlgenannt konnten dazu 18 verdiente Dienstnehmer/-innen begrüßen. Vizepräsident Malin stellte die Geehrten vor und umriss deren Werdegang mit treffenden Worten. Zu seiner Überraschung konnte auch Vizepräsident Malin eine Ehrung durch Kammerrat Thomas Wohlgenannt für 35 Jahre erfahren.
Vizepräsident Malin betonte, dass die Beschäftigten in der Land- und Forstwirtschaft für das Gesicht des Landes wichtige Arbeit leisten und überdurchschnittlichen Einsatz erbringen. Die zahlenmäßig kleine Gruppe leistet somit einen unverzichtbaren Beitrag für das Land Vorarlberg und seine Bevölkerung im Erhalt der Kulturlandschaft, der Pflege des ländlichen Raumes und der Erzeugung hochwertiger Lebensmittel, wichtiger Rohstoffe und vielem mehr. Die Bedeutung dieser Leistungen führt die aktuelle Situation klar vor Augen.
35 Jahre
Gerhard Egender Stadt Dornbirn
Gerhard Ritter Gärtnerei Huschle
Klaus Pfefferkorn Biosennerei Marul
Josef Oberhauser LK Vorarlberg, Gebietslabor
Thomas Claudius Jutz LK Vorarlberg
Hubert Malin Forstfonds Stand Montafon
25 Jahre
Raimund Fink Sennerei Riefensberg
Christian Meusburger LK Vorarlberg
15 Jahre
Reinhard Weiß Stadt Bregenz
Vincent Münster Stadt Bregenz
Lyudmyla Savchuk Gensetter Topfpflanzen AG
Ulrich Höfert LK Vorarlberg
Christine Kaufmann LK Vorarlberg
Adam Keckeis Jagd Zwischenwasser III
Peter Tabernig Jagdgesellschaft Nenzinger Berg
Marlies Adams Ländle Vieh Vermarktung
Alexander Egger Stadt Bregenz
Leonhard Hartmann Stadt Bregenz